gemeinsam stark - gemeinsam für Lenny

Rette Leben - lass Dich Typisieren! 

Gemeinsam für Lenny! 

www.dkms.de/fuerlenny

Helft uns, denn Aufruf so publik wie möglich zu machen und teilt diesen in allen sozialen Netzwerken!

(Dateien zum Download findet ihr weiter unten)

facebook_logo.png instagram.png  flugblatt_lenny_vorderseite.jpg   bild_video.jpg

 

  Lenny Schrantz

4 Jahre

aus unserer Gemeinde Apen

lenny.jpg    

ist erneut an Leukämie erkrankt. Bereits seit zwei Jahren hat er mit seinen Eltern und einer Hochdosis-Chemotherapie gegen diese Krankheit angekämpft und sein Lächeln dabei doch nie verloren. Anfang diesen Jahres erhielt die Familie die erlösende Nachricht, dass der Krebs besiegt ist. Doch nur zehn Tage später ging es Lenny wieder schlechter – der Blutkrebs ist zurück. Nun ist Lenny auf eine dringende Stammzellspende angewiesen!

Eins hat Lenny in dieser schweren Zeit nie verloren: SEIN LACHEN! Sein größter Wunsch ist es, dass Mama und Papa heiraten. Lenny möchte seine Mama zum Traualtar begleiten und auf der Hochzeit seiner Eltern tanzen.

Wir als Gemeinde Apen möchten mit unserer Bevölkerung, den Vereinen und Unternehmen helfen und Lenny Wunsch erfüllen und hoffen auch auf Eure Unterstützung.

Lenny hat mit uns eine starke Gemeinschaft! Unsere Gemeinde kämpft mit ihm und seiner Familie gegen die Leukämie. Gerade jetzt zeigt sich der Zusammenhalt in der Gemeinde Apen. Wir stehen zusammen und mobilisieren für die Typisierung gegen den Krebs. Lenny braucht uns jetzt mit ganzer Kraft und Zuversicht!

 familie_lenny.jpg

  

Die Gemeinde organisiert nun mit DKMS und LEUKIN Aktionen für Lenny.

Am 31.01.2022 fand zum Auftakt ein Online-Termin mit der DKMS und LEUKIN statt, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Als Schirmherr der Aktion ist es Bürgermeister Matthias Huber  besonders wichtig, möglichst viele Menschen für die Typisierung gegen den Krebs zu erreichen und zu mobilisieren. Aufgrund der Corona-Pandemie wird von einer örtlichen Typisierungsaktion abgeraten. Das bedeutet, dass wir gemeinsam den Typisierungsaufruf für Lenny so publik wie möglich machen müssen.

Die Gemeinde Apen, sowie die Stadt Westerstede, die Gemeinde Wiefelstede, die Gemeinde Edewecht, die Gemeinde Bad Zwischenahn, die Gemeinde Barßel, die Gemeinde Uplengen und die Gemeinde Barßel machen mit insgesamt 50 Bauzaunbannern auf Lennys Situation aufmerksam.

lenny_banner.jpg bauzaunbanner_lenny3.jpg 

 

 Die Bezirksvorsteherin und die Bezirksvorsteher der Gemeinde Apen werden durch eine symbolische Haussammlung die Flugblätter verteilen und um Spenden für Leukin e.V. bitten.

 haussammlung_lenny.jpg

 

Am 25.02.2022 fand die Aktion "Alarm für Lenny" statt.

Dank Tim Leuchters, von Dübbelde Immobilien GbR haben wir ein tolles Video und tolle Bilder von der Aktion erhalten. Für die Aktion selber haben sich die Feuerwehren der Gemeinde Apen, das DRK Apen und die Polizei Westerstede mit ihren Fahrzeugen auf dem Rathausmarkt versammelt und gemeinsam mit Blaulicht und Martinshorn Alarm für Lenny geschlagen. Unterstützt wurde diese Aktion zudem von DruMba Drum & Marching Band Augustfehn e.V. 

 

Die Gemeinde Apen möchte sich ganz herzlich bei allen Beteiligten und Unterstützern für diese Aktion bedanken. DANKE!

Wir hoffen das wir mit dieser Aktion noch mehr Menschen erreichen und so auf das Schicksal von Lenny aufmerksam machen konnten. 

 alarm_fuer_lenny_drohne2.jpg  gruppenfoto_alarm-fuer_lenny.jpg  alarm_fuer_lenny_drohne.jpg

 

  

Registrierung und Typisierung

Unter www.dkms.de/fuerlenny ist eine Onlineregistrierung möglich

Jeder zwischen 17 und 55 Jahren kann sich registrieren und damit typisieren lassen. Nach der Registrierung wird ein Testkit nach Hause geschickt. Nun können ganz einfach zuhause die Wangenabstriche durchgeführt werden. Anschließend kann das verpackte Testkit im nächsten Briefkasten eingeworfen werden. 

Bis zu dem 61. Lebensjahr ist man nun als Spender*in registriert. Als symbolischen Abschluss der Registrierung erhält man eine DKMS Spendercard.

Neben der Online-Registrierung, besteht auch die Möglichkeit sich vor Ort in der Gemeinde ein Testkit rauszuholen oder sich ggf. dort Typisieren zu lassen. Bei folgenden Stellen werden Servicepoints zur Typisierung angeboten:

  • Fehn-Apotheke, Mühlenstraße 1 b, 26689 Apen - Augustfehn
  • Marien-Apotheke Ibbeken, Poststraße 11, 26689 Apen-Augustfehn
  • AVIA Tankstelle, Hauptstraße 115, 26689 Apen
  • redfit fitness & sports Augustfehn, Marktstraße 4, 26689 Apen - Augustfehn
  • Hausarztpraxis Alfred Johann Blank, Hauptstraße 534, 26689 Apen - Augustfehn
  • Wolff's Fahradwelt, Mühlenstraße 27 - 29, 26689 Apen - Augustfehn
  • Rathaus der Gemeinde Apen, Hauptstraße 200, 26689 Apen 

Auf der Website von Leukin sind unter https://www.leukin.net/service-points darüber hinaus alle weiteren Servicepoints der Region aufgelistet.

Darüber hinaus sind Typisierungen auch bei Blutspendeaktionen möglich. Sprich die DRK-Mitarbeiter einfach darauf an. 

Solltest Du als Spender*in infrage kommen, wird DKMS mit Dir Kontakt aufnehmen. Den genauen Ablauf einer Stammzellspende kannst Du H I E R nachlesen. 

Geldspenden   

Neben der Typisierung können auch Geldspenden bei dem Kampf gegen Blutkrebs helfen. LEUKIN finanziert die Typisierung und Registrierung eigenständig und ist somit auf jede Hilfe angewiesen. Alleine die Registrierung eines*r Spender*in kostet aktuell 35,00 € und es kommen viele weitere Kosten auf den Verein zu. Spenden an den Verein können an folgendes Konto gehen: 

DKMS-Spendenkonto

Leukin Spendenkonto Sparkasse Leer Wittmund

IBAN: DE25 2855 0000 0130 0633 32

Verwendungszweck: LEF 216 oder Lenny 

Wir bitten zu beachten, dass die Spenden an den Verein gehen und dieser damit alle Typisierungen finanziert.  

Teilen, Teilen, Teilen  

facebook_logo.png  instagram.png

pdficon_small.png Flugblatt "Lenny will Leben" als PDF  

icon_lpg.jpg Flugblatt "Lenny will Leben" Vorderseite als JPG  

icon_lpg.jpg Flugblatt "Lenny will Leben" Rückseite als JPG  

icon_lpg.jpg "Lenny will Leben" Social Media Rot/Blau als JPG 

icon_lpg.jpg "Lenny will Leben" Social Media Lila/Rot als JPG  

icon_png.jpg Bild "Lenny braucht Dich" als PNG 

icon_lpg.jpg Bild "Lenny will auf der Hochzeit tanzen" als JPG  

Auch interessant:

magazin.png
files/startseite/.thumbs/sportstaetten_raeume.jpgeinkaufsgutschein.jpg
apen_entdecken.jpg
banner_azubiboerse.jpg
logo_wohngebiet_augustfehn_hengstforde_homepage.jpg
 

© 2022 freeline und der Betreiber von www.apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung