Mobilität

Ein großes Thema und als „Problemkind“ bzgl. der Transformationswende zu einem klimaneutralen Land benannt ist der Verkehr. Die Gemeinde Apen hat bereits verschiedene Projekte ins Leben gerufen, die Alternativen zum motorisierten Individualverkehr (MIV) wief dem eigenen Auto bieten.

PENDLA

PENDLA ist eine Mitfahrerzentrale, in der täglich zur Arbeit fahrende Personen auf der Suche nach Mitfahrenden sind – landkreisweit und darüber hinaus.

Besonders praktisch: fällt der Zug mal aus oder eine Verspätung droht einen Strich durch die eigenen Pläne zu machen, kann PENDLA genutzt werden, um doch noch ans Ziel zu kommen.

 logo_internetseite3.jpg Hier geht`s zu  PENDLA 

Lastenradverleih

 lastenrad.jpgFür all diejenigen, die sich selber kein Lastenrad anschaffen möchten bzw. können oder die es vielleicht einfach einmal ausprobieren wollen, stellt die Gemeinde Apen zwei Lastenräder („Auguste“ und „Herbord“) kostenfrei zur Verfügung. „Auguste“   findet sich bei Börjes American Bikes in Augustfehn Nähe des Bahnhofs, während „Herbord“ bei der Aper Touristik am Rathausmarkt in Apen stationiert ist. 

 logo_internetseite3.jpg H I E R geht`s zum Verleih!  

 

 

 Fahrradreparaturservice

fahrradreparaturstation1.jpg 

Am Rathausmarkt in Apen findet sich ein kostenloser Fahrradreparaturservice, bereitgestellt vom ADAC; gut erkennbar in Gelb. Hier können schnell und einfach kleine Reparaturen am eigenen Fahrrad getätigt werden.  

 


 

 

 

 

Auch interessant:

apen_entdecken.jpg
files/startseite/.thumbs/sportstaetten_raeume.jpgeinkaufsgutschein.jpg
logo.jpg
banner_hp_hochzeit.jpg
logo_wohngebiet_augustfehn_hengstforde_homepage.jpg
 

© 2025 freeline und der Betreiber von www.apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung