Business-Netzwerk Treffen der Gemeinde Apen – Alles Wissenswerte zur Energieversorgung für einen Wirtschaftsstandort

Die Firma Inogs GmbH war ein toller Gastgeber. Metallverarbeitender Betrieb mit über 53 Jahren Erfahrung

001bna_30.03.23.jpg

Am 27.03.2014 fand das erste Treffen des Business Netzwerkes Apen statt und seit dem wurden diese Treffen ein fester Bestandteil der Aper Wirtschaft. Am 30.03.2023 trafen sich somit bereits zum 14. Mal zahlreiche Unternehmen und die Verwaltung für gemeinsame Gespräche. Die Firma Inogs GmbH in Hengstforde stellte ihre Räumlichkeiten für das Zusammenkommen zur Verfügung und begrüßte die rund 50 Teilnehmer herzlich. Der Geschäftsführer Stephan Theis gab einen Einblick in die Unternehmensführung und führte aus, dass die Firma Inogs vor 3 Jahren noch unter dem Namen Rudolf Bruns geführt wurde. Seit dem wurden viele Erneuerungen, gerade im Hinblick auf Maschinen und Ausführungstechnik umgesetzt.

Anschließend hielt Herr Justin Müller von der EWE AG einen Vortrag bzgl. der Bedeutung der Energieversorgung für einen Wirtschaftsstandort wie Apen. Themen waren auch die aktuelle Energieknappheit, Energieversorgung und die Energiegewinnung für Unternehmen. Nach dem Vortrag wurden viele Fragen gestellt und es fand eine rege Diskussion statt.

 04bna_30.03.jpg

BM Huber fasste zusammen, dass künftige Herausforderungen zur Energiepolitik ein wichtiges und immer wachsendes Thema in den Unternehmen sind.

Im darauffolgenden Business-Talk wurden die Teilnehmer von Patricks-Küchenzauber mit einem ansprechenden Buffet begeistert. Allen waren sich einig, dass diese gemeinsamen Treffen wieder sehr wichtig sind und ein gemeinsamer Austausch unerlässlich ist. Bürgermeister Matthias Huber bedankte sich bei allen Mitwirkenden und erklärte, dass ein weiteres Treffen im Herbst 2023 stattfinden soll.

05bna_30.03.jpg 01bna_30.03.jpg


 



 

Auch interessant:

apenentdecken.jpgfiles/startseite/.thumbs/sportstaetten_raeume.jpgeinkaufsgutschein.jpg
logo.jpg
banner_azubiboerse.jpg
logo_wohngebiet_augustfehn_hengstforde_homepage.jpg
 

© 2022 freeline und der Betreiber von www.apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung