GEMEINDE APEN. Die Gemeinde Apen informiert darüber, dass im Fundbüro verwahrte Fahrräder, die trotz mehrfacher Aufforderung und Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten nicht von ihrem*n Eigentümer*innen abgeholt wurden, demnächst versteigert werden.
Die betroffenen Fahrräder stammen aus verschiedenen Fundzeiten und konnten bislang nicht zurückgegeben werden. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist und erfolgloser Suche nach den Eigentümer*innen sieht die Gemeinde die Versteigerung als geeignete Möglichkeit, die Fundgegenstände an neue Besitzer zu übergeben.
Ab sofort haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich auf der Plattform www.zoll-auktion.de die angebotenen Fundfahrräder anzuschauen und am Auktionsverfahren teilzunehmen.
Die Gemeinde Apen weist darauf hin, dass es sich bei den zum Verkauf stehenden Fahrrädern um gebrauchte Fundgegenstände handelt, die im jeweils vorgefundenen Zustand verkauft werden. Die Übernahme erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr-leistung.
Für
Rückfragen oder weitere Auskünfte steht das Fundbüro der Gemeinde Apen
telefonisch unter der Nummer 04489 7390 sowie per E-Mail unter stuhr@apen.de gerne zur
Verfügung.
GEMEINDE APEN. Am Mittwoch, den 25.06.2025, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Aper Rathauses eine öffentliche Sitzung des Arbeitskreises Schulstandort Apen statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Presse sind herzlich eingeladen.
U. a. werden folgende Tagesordnungspunkte beraten:
• Sachstand Schulstandort Apen
Die vollständige Tagesordnung hängt an der Bekanntmachungstafel am Rathaus aus
und kann unter www.apen.de im Internet aufgerufen werden.
GEMEINDE APEN. Die Gemeinde Apen, Landkreis Ammerland schreibt die Sanierung der Sporthalle Apen - Technische Ausrüstung öffentlich aus. Die Bekanntmachung kann H I E R eingesehen werden.
GEMEINDE APEN. Am Dienstag, den 13.05.2025, 18:00 Uhr, findet im Sitzungssaal des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen und Brücken, ÖPNV statt. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Presse sind herzlich eingeladen.
U. a. werden folgende Tagesordnungspunkte beraten:
•
Gutachterliche Untersuchung der Neugestaltung der Verkehrsbedingungen um den
ZOB Viehmarktplatz in Apen
•
Konzept für den Ausbau des Schienenpersonennahverkehrs, SPNV-Strategie 2040
•
Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen in der Gemeinde Apen, Planung für
2027 – 2029
•
Tempo 30, Beschluss des Bundesrates zur neuen Verwaltungsvorschrift für die
Straßenverkehrsordnung
•
Namensvergabe der öffentlichen Straßen im Wohnbaugebiet Apen, Südlich Osterende
• Widmung von Gemeindestraßen - Wohngebiet Augustfehn-Hengstforde
Die
vollständige Tagesordnung hängt an der Bekanntmachungstafel am Rathaus aus und
kann unter www.apen.de im
Internet aufgerufen werden.