Aussichtsfenster Tanger Schöpfwerk

tange.jpgAls die Landesgartenschau 2001 in Bad Zwischenahn viele Besucher in ihren Bann zog, war auch das sogenannte Außen- oder Landschaftsfenster in Tange mit eines der Anziehungspunkte. Damals wurde mit insgesamt fünf dieser Türme die Besonderheit der landschaftlichen Vielfalt des Ammerlandes dokumentiert. Das Außenfenster in Tange stellt  das "Wasser" dar.

Der "Turm des Deichrichter" zeigt eindrucksvoll, wie sich das Land am Deich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Immer wieder spielte das Wasser eine bedeutende Rolle und auch heute noch profitiert die Natur von der Abgeschiedenheit und der Ruhe. Umso mehr wird damit auch das Interesse der Urlauber geweckt, denn hier führen nicht nur die Wanderwege vorbei, auch eine Walkingstrecke ist ausgeschildert und die Radfahrer finden ohnehin auf den ruhigen Wegen ideale Voraussetzungen.

 

Amtsblatt

Auch interessant:

apenentdecken.jpgfiles/startseite/.thumbs/sportstaetten_raeume.jpgeinkaufsgutschein.jpg
logo.jpg
banner_azubiboerse.jpg
logo_wohngebiet_augustfehn_hengstforde_homepage.jpg
 

© 2022 freeline und der Betreiber von www.apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung